Die BKK exklusiv hat eine Ombudsstelle zur ePA eingerichtet. Der Nutzer kann sich während der gesamten Laufzeit des Nutzungsvertrags mit Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit der ePA an diese Ombudsstelle wenden. Die Ombudsstelle berät den Nutzer bei allen Fragen und Problemen bei der Nutzung der ePA. Sie informiert insbesondere über das Verfahren bei der Beantragung der ePA, Ansprüche der Nutzer, die Funktionsweise und die möglichen Inhalte der ePA.
Die Ombudsstelle nimmt auch Widersprüche gegen die ePA oder die Nutzung der Daten zu gemeinwohlorientierten Zwecken (Punkt 12 der Informationen) entgegen. Der Widerspruch kann schriftlich oder elektronisch erfolgen.
Der Nutzer kann die Ombudsstelle wie folgt kontaktieren:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ombudsstelle und der BKK exklusiv können bei technischen Problemen nicht unterstützen.
Für eine Unterstützung verwenden Sie bitte den Chatbot unten rechts auf dieser Seite. Hier erhalten Sie alle erforderlichen Informationen für eine erfolgreichen Nutzung der ePA.
*Wenn Sie Ihren Widerspruch hinsichtlich der Nutzung der Daten aus der ePA zu gemeinwohlorientierten Zwecken weiter differenzieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter ombudsstelle.epa@bkkexklusiv.de. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter bkkexklusiv.de/ePA/Informationen